Geburtstagsdeko basteln

Wanddeko: Geburtstags-Zahl 


Ihr braucht:

  • Bastelpapier in gewünschten Farben
  • etwas Pappe
  • Bleistift, Buntstifte, Schere + Klebestift
  • Glas o.ä. zum Ausschneiden und Aufmalen der Kreise
  • Dekomaterial: z.B. Sticker
  • Reißzwecken zum befestigen

Meine Tochter,
Fräulein Sonnenschein, wird nun im September 2 Jahre alt. 

 

Das Geburtstagsmotto lautet Glückspilz".  
Demnach gestalte ich den Kaffeetisch und die Geburtstagsdeko in den Farben: rot / pink mit grün

Heute widmen wir uns der Wanddeko.

Wir wollen noch eine große "2" basteln, damit jeder weiß - "ich bin schon 2" - also Fräulein Sonnenschein ;-) schon klar oder?

 

  1. Die Zahl auf Bastelpapier aufzeichnen und ausschneiden
    (hier eine "2")
  2. Deko ausschneiden - hier Punkte aus verschieden farbigem Bastelpapier
    (Hier ist eure Phantasie gefragt: ihr könnt die Zahl bemalen, Sticker benutzen usw)
  3. Mit Karton die Zahl "von hinten" ein wenig verstärken
  4. Deko aufkleben (hier die Punkte)
  5. FERTIG - nun könnt ihr sie aufhängen
    (Ich mache das mit einer Reißzwecke an der Wand) - dazu noch passende Luftballons.

Nichts aufwendiges, schnell gemacht! Und Fräulein Sonnenschein hat ganz toll mitgemacht und hatte ihren Spaß.


Eure 2zwergmama