Ablenkungsmanöver auf dem Wickeltisch

Wickeltischkette

 

Unruhe, stampeln und umherdrehen

beim Wickeln brachten mich heute zum Verzweifeln. 

 

Daraufhin hab ich in meiner Bastelschublade gekramt und schnell dieses Gadget gezaubert...

 

Da meine Kleine jetzt mit ihren 11 Monaten nun immer unruhiger auf dem Wickeltisch wird und ich sie mit Bürste oder Creme-Tuben kaum noch ablenken kann, musste ich mir heute etwas einfallen lassen.

 

Aus Perlen und einem stabilen Baumwollband habe ich ihr ein interessantes Spielzeug gebastelt, welches ihr nun immer nur für die Wickelzeit zur Verfügung steht.

 

 

Mal schauen wie lange sie sich damit beschäftigen lässt

 

 

Hibbeln eure Kids beim Windelwechsel auch immer so herum? 

 

Welches Spielzeug liegt bei euch auf der Wickelkommode bzw. womit könnt ihr die Kuds ablenken, damit ihr schnell eine frische Windelhose anziehen könnt?

 

Ich bin gespannt auf eure Kommentare

und könnte ein paar Ideen von euch gut gebrauchen.

 

 

Ein Mobile ist ja auch immer eine gute Idee, funktioniert aber meiner Meinung nach nur in den ersten Monaten, wenn die Zwerge sich sowieso noch nicht so viel bewegen.

 

 

Eure 2zwergmama